*
Top_Links
blockHeaderEditIcon
Logo_Responsive
blockHeaderEditIcon
Slider_Home
blockHeaderEditIcon

Molkerei Kunz

Das Team und die guten Seelen der Molkerei Kunz

(Mit Klick auf das Bild sehen Sie die Namen)

 

Geschichte

  • Im Jahr 1905 wurde die Käsereigenossenschaft Oberkirch gegründet, aus der später die  Molkerei  Kunz entstand.
  • 1930 hat sich die verarbeitete Milchmenge verdoppelt. Es werden täglich vier schwere Emmentaler Käse hergestellt.
  • 1934 Einbau eines Dampfkessels zum heizen.

Geschichte Molkerei Kunz

  • 1956 erfolgten wichtige bauliche Veränderungen, die den Einbau einer neuen Wasch-und Spülanlage, eines Schottenbassins und einer Kühlanlage einschlossen. Darüber hinaus wurde im Erdgeschoss das Ladengeschäft eröffnet. 31 Jahre später stand der nächste Umbau an. Im Zuge der Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen wurden ein Maschinenraum integriert, der Käsekeller saniert und sämtliche kältetechnische Anlagen erneuert.

Geschichte Molkerei Kunz

  • 1999 wurde die Familie Kunz, Betriebsleiter in der Dorfchäsi Oberkirch und noch im gleichen Jahr wurde mit der Herstellung von Pastmilch und hausgemachtem Joghurt begonnen. Kontinuierlich wurde in den folgenden Jahren veraltete Technik durch Neuanschaffungen ersetzt.  Von Anbeginn haben wir Tradition und technischen Fortschritt nicht als Gegensätze betrachtet und versucht, beide Komponenten miteinander in Einklang zu bringen.

Geschichte Molkerei Kunz

  • 2012 Einstellung der Emmentalerproduktion. Seit diesem Zeitpunkt werden in der Chäsi Oberkirch nur noch Milchspezialitäten hergestellt. Durch die steigende Produktionsmenge werden die verhandenen Räumlichkeiten langsam zu klein und der Gedanke an einen neuen Standort reift langsam heran.
  • 2015 nach über einem Jahr Bauzeit wird im neuen Molkereigebäude in Triengen die Produktion aufgenommen.
Block1_Ueber_uns
blockHeaderEditIcon

Qualitäthohe Qualität bei unseren Milcherzeugnissen

Die Gewährleistung einer durchgängig hohen Qualität bei unseren Milcherzeugnissen besitzt für uns oberste Priorität.

Um den charakteristischen Geschmack und den natürlichen Nährstoffgehalt der Milch zu erhalten, wird das Naturprodukt schnell und schonend unter Einsatz neuester Technologien zu hochwertigen Milchspezialitäten verarbeitet.

Block2_Ueber_uns
blockHeaderEditIcon

Flexibilitätökologisch erzeugt Milchprodukte

Als eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen ist die Molkerei Kunz in der Lage, rasch und unbürokratisch auf spezielle Kundenwünsche und ein verändertes Einkaufsverhalten zu reagieren.

Bei Bedarf passen wir die Produktpalette den Bedürfnissen unserer Kunden an und erweitern das Sortiment um weitere ökologisch erzeugt Milchprodukte.

Block3_Uber_uns
blockHeaderEditIcon

Regionaler BezugRegion Triengen

Die Molkerei Kunz ist ein bodenständiger Familienbetrieb und fest in der Region verwurzelt. Den Rohstoff für unsere Milchspezialitäten liefern Milchbauern aus der Region.

Wir stehen permanent in einem engen Kontakt mit den regionalen Erzeugern und überzeugen uns regelmäßig von der Qualität der Rohmilch. Auf diese Weise können wir Joghurts, Käsespezialitäten und Milchprodukte mit einem unverwechselbaren Geschmack und in großer Vielfalt anbieten.

Block4_Uber_uns
blockHeaderEditIcon

Produktion heuteProduktion Molkerei Kunz

Foto_1
blockHeaderEditIcon
Molkerei Kunz
Foto_2
blockHeaderEditIcon
Molkerei Kunz
Telefon_right
blockHeaderEditIcon
Foto_3
blockHeaderEditIcon
Molkerei Kunz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail